Willkommen bei der Lucks Technologies GmbH

 

 

Wir sind ein Technisches Büro und arbeiten in den Sektoren:

 

Erneuerbare Energien und Infrastruktur

 

Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen und erbringen Messdienstleistungen, mit denen der Betrieb von Windenergieanlagen optimiert und die Nutzungsdauer von Ingenieurbauwerken verlängert werden kann.

 

 

 

Windkraftanlagen

Unwuchtsmessungen On- und Offshore Lucks Technologies
Blattwinkelmessungen On- und Offshore

 

Mit Windkraftanlagen wurden im letzten Jahr ca. 1/4 der gesamten Strommenge in Deutschlang erzeugt. 

 

Die bisherige Erfahrung zeigt, dass  jede dritte Anlage hinsichtlich des Ertrags und der Wirtschaftlichkeit weiter optimiert werden kann. 

 

Durch eine Optimierung der Anstellwinkel der Rotorblätter kann an vielen Anlagen der Jahresertrag um 1 bis 3 Prozentpunkte gesteigert werden.

 

 

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Brückenmonitoring

Bauwerksmonitoring dynamische Verformungsmessungen
Dynamische Verformungsmessungen

 

Der Zustand unserer Infrastruktur ist an manchen Stellen kritisch. Gerade an Brücken besteht ein akuter Hand-lungsbedarf für die Erhaltung der Verkehrs-sicherheit.

 

Mit dem Einsatz geeigneter Messtechnik kann die Beurteilung der Standsicherheit von Brücken deutlich verbessert und vereinfacht werden.

 

Wir haben dazu ein Messverfahren entwickelt, mit dem das Lastverhalten von Brücken hochgenau erfasst und Abweichungen vom Normverhalten sehr frühzeitig erkannt werden können.

 

 

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Über uns

Geschäftsführer Lucks Technologies GmbH
Christoph Lucks - Geschäftsführender Gesellschafter

 

"Innovation" ist ein strapazierter Begriff. Er wird für neue Verpackungen und für die Beschreibung disruptiver Technologien wie Tesla Cars und SpaceX verwendet.

 

Wir sind weder Verpackungsdesigner noch Weltraumfahrer sondern entwickeln technische Lösungen für aktuelle Aufgaben.

 

 

Unsere Produkte:

Bauteiltest zur Spannungsrisskorrosion

Brückenmonitoring Bauteiltest
freigelegte Spannglieder eines vorgespannten Betonträgers

 

An der Universität Luxembourg werden zerstörende Bauteilversuche an originalen Brückenabschnitten durchgeführt, um das Lastverhalten von vorgespannten Betonträgern bei fortschreitender Spannungsrisskorrosion (SpRK) besser zu verstehen.

 

Die Erkenntnis ist, dass "Verformung" die zielführende Messgröße für die Bestimmung des Bauwerkzustands ist.

 

Es zeigt sich, dass über das Verformungsverhalten eine beginnende Schädigung detektiert werden kann, bevor Risse an der Betonoberfläche sichtbar werden.

 

 

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